Ausstellungen

Deutschland für Anfänger

Do. 27.10. – So. 6.11. täglich ab 17:00 Uhr

Hellerau, Studio Ost und Ecksalon Ost

Eintritt frei

Eine Ausstellung erklärt Deutschland – unterhaltsam, wissenschaftlich fundiert und alphabetisch sortiert: von A wie Alltag bis Z wie Zukunft. Die Ausstellung der Bundeszentrale für politische Bildung lädt ein zu einer Entdeckungsreise durch Politik, Wirtschaft, Geschichte und Kultur.

 

Die einzigen Fremden hier seid doch ihr!

Sa. 28.10. – 6.11. / Hellerau, Ecksalon West

Sa. 28.10. 18:00 Vernissage

Eintritt frei

Der Ausstellungstitel ist die Reaktion auf eine vielleicht spöttische, zumindest aber negative Bestimmung von fremd. Er weist die negative Bestimmung des Anderen zurück und provoziert den Betrachter sich seiner eigenen Entfremdung bewusst zu werden.

Künstler: Philipp Baumgarten, Robert Brandes, Nina Engeln, Lutz Fleischer, Viktoria Graf, Alex Lebus, Matthias Lehmann, Simon Mann, Klara Meinhardt, Sophia Mix, Johanna Rüggen
 
Kuratorenkollektiv – Baumgarten, Kohout, Sigmund

Comments are closed.